ARA4kids Recyclingtag

Schremser Kindersommer

Die von der Altstoff Recycling Austria AG (ARA) veranstalteten ARA4kids Recyclingtage machten auch heuer wieder am Gelände der Firma Brantner-Dürr Station.

Am 17. Mai 2017 konnten die Schüler der Privat-Volksschule Zwettl und der Volksschule Sallingberg einen Vormittag lang ihr bereits vorhandenes Wissen zum Thema Umwelt zeigen. Auf spielerische Art und vor allem mit viel Spaß wurden ihnen an insgesamt fünf Stationen die Themen Abfallvermeidung, Anti-Littering, getrennte Sammlung und Verwertung von Verpackungen nähergebracht. Ziel dieser Veranstaltungen ist es, durch verschiedene Bausteine die Sinneskanäle der Kinder anzusprechen und so bereits in jungen Jahren ein Umweltbewusstsein zu fördern. Nach einer gesunden Jause wurden die Kinder in die Glückskäferbande aufgenommen und durften mit Tobi Trennguru, dem Maskottchen, fröhlich durch die Halle tanzen.

  

  

  

 

joomla template
template joomla